Border Collies

Vom Linter

Ueber uns



Herzlich willkommen auf unserer Hompage „ vom Linter “

Linter liegt an der Niesenkette zwischen Frutigen und Adelboden im schönen Berner Oberland, in den sogenannten Spissen.
Wir bewirtschaften auf 1350m ü.M. einen Bergbauernbetrieb und züchten mit viel Herzblut nebst Border Collies auch reine Simmentaler Kühe. Seit mehreren Jahren gehört auch eine kleine Herde Texelschafe dazu.
Unsere fünf Kinder sind schon fast alle ausgeflogen und wir dürfen uns bereits an bald vier Grosskindern erfreuen.

Vor gut 20Jahren kam unser erster Border Collie „Zorro“ in unsere Familie und obwohl er nur ein Mischling war, hatte er sehr viele gute Eigenschaften des typischen Border Collies. Er wurde uns zu einem zuverlässigen Helfer und Freund, und für unsere Kinder ein ganz toller Spielkamerad. Seit diesem Zeitpunkt sind Border Collies auf unserem Betrieb nicht mehr wegzudenken.

Mit unseren reinen Border Collie Hündinnen Jenni von Defuns und Moyra of Beechgrove begann unsere Zucht im Jahr 2010. Inzwischen ist Fly, eine Tochter von Moyra unsere Zuchthündin. Jaco, ein Sohn von Moyra ist unser angekörter Zuchtrüde, der angekörten Hündinnen zur Verfügung steht.

Unsere Border Collies stammen aus reinen Arbeitslinien. Die Welpen werden mit Stammbaum, gechipt, geimpft und mehrmals entwurmt mit 9 Wochen abgegeben.
Von den zukünftigen Besitzern erwarten wir, dass sie dem Border Collie ein Leben mit viel Beschäftigung und Auslauf bieten.
Als reine Familienhunde verkaufen wir keine Welpen.